Barfshop para pina ... und dem Hund geht´s prima!
Barfshop para pina ...und dem Hund geht´s prima!

Trockenfutter

 

 

 

Als Barf- Shop Besitzerin, Tierheilpraktikerin und Verfechterin der Rohfütterung ist das Thema „Trockenfutter“ für mich ein doch recht schwieriges Thema. Ein Trockenfutter zu finden, hinter dem ich auch ohne einem schlechten Gewissen stehen kann, ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. 

 

Es gibt leider wirklich wenige Fertigfuttersorten, die meinen Ansprüchen als Tierheilpraktikerin, als Ernährungsberaterin und Hundeliebhaberin genügen. Die wenigen, die ich als akzeptabel einstufe, sind meist leider finanziell unerschwinglich für den Endverbraucher, vor allem für Diejenigen, die gleich mehrere Hunde zu versorgen haben. Aus diesem Grund hatte ich mich schlußendlich dazu entschieden, kein Trockenfutter mehr in mein Sortiment mit aufzunehmen. Ich kann einfach kein Produkt in meinem Laden verkaufen, hinter dem ich nicht zu 100% stehe. Genau das macht para pina aus. In meinem Shop gibt es nicht ein einziges Produkt, das ich nicht selbst meinen eigenen Hunden geben würde. Und das wird auch immer so bleiben, dies verspreche ich Ihnen.

 

Doch dann, als ich mich dazu entschieden habe von Fertigfutter Abstand zu nehmen, kam die Firma Fresco dog um die Ecke.

 

Fresco dog erfüllte auf Anhieb all die Kriterien, die ich an ein Fertigfutter stelle:

 

  • Es muss Luft- oder gefriergetrocknet hergestellt werden, nur dann kann man ausschließen, dass synthetische Zusatzstoffe wie künstliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente hinzugefügt werden müssen. 

 

  • Trotzdem muss gewährleistet sein, dass dieses Fertigfutter OHNE synthetische Zusatzstoffe 100% bedarfsdeckend ist.

 

  • Die Komponenten müssen in ihrer Wechselwirkung zueinander/ untereinander sinnvoll sein.

 

  • Das Verhältnis der Fettsäuren und von Calcium und Phosphor, so wie Vitamin D muss stimmen.

 

  • Es darf keine Konservierungsstoffe erhalten wie z.B. Kaliumchlorid aber auch keine Geschmacksverstärker.

 

  • Synthetische Zusatzstoffe generell, einschließlich synthetischer Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente haben langfristig in keiner Ernährung etwas zu suchen, auch nicht im Trockenfutter!

 

Ebenso war mir wichtig, dass sich die Kotbeschaffenheit zu einem Rohfleischprodukt nicht wesentlich verändert. Außerdem sollte ein gutes Fertigfutter offen deklariert sein! Ebenso sollte ein Produkt, dass in unser Geschäftsmodell passt auch BARF kompatibel sein, es sollte sich also zum Teilbarfen eignen oder als Urlaubsalternative oder als Leckerchen zwischendurch dienlich sein.

 

 

Mit dem FRESCO Trockenbarf haben wir nun endlich eine tolle Alternative gefunden. Das Futter wird ausschließlich Luft- und gefriergetrocknet, die Zusammensetzung ist klasse und vor allem ändert sich der Output von BARF Hunden kaum. Es ist eine schöne Alternative im Urlaub oder wenn es einmal schnell gehen muss. Außerdem eignet sich das Futter hervorragend zum Teilbarfen und man hat automatisch auch super gesunde Leckerchen zur Hand. Was will man mehr von einem Fertigprodukt? Ich selber füttere Fresco an meine Hunde, wenn wir unterwegs sind wie z.B. auf einem Turnier oder wenn wir am Wochenende im Harz wandern sind. Außerdem ist Fresco das absolute Lieblingsleckerchen meiner Vierbeiner geworden. 

 

Weitere Informationen folgen in kürze...

 

FRESCO Trockenbarf

Trockenbarf Complete Plus
✔ breites Nährstoffprofil
✔ reines Muskelfleisch
✔ Innereien & Calcium-Knochen
✔ frisches Obst und Gemüse
✔ hochwertige Öle
✔ als Alleinfutter geeignet

Erhältlich in den Sorten:

- Rind

- Huhn

- Pute

- Lamm

- Pferd

para pina
naturfutter-shop
Im Winkel 7

38162 Cremlingen

OT Schandelah


05306/ 93 20 460
naturfutter-shop@gmx.de

Öffnungszeiten         Shop Schandelah

Mo: 17:00-20:00

Di:    10:00-13:00

Mi:  geschlossen

Do:  15:00-18:00

Fr:   15:00-18:00

Sa:  10:00-13:00

Öffnungszeiten         Shop Brome

Mo: 10:00-13:00

Di:   17:00-20:00

Mi:  geschlossen

Do:  15:00-18:00

Fr:   15:00-18:00

Sa:  12:00-15:00

Neben Barzahlung können Sie bei uns auch mit EC Karte bezahlen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© para pina- naturfuttershop